Die Wikingerschiffe - Ein Einblick in die Seefahrt Technologie der Wikinger

Die Wikingerschiffe - Ein Einblick in die Seefahrt Technologie der Wikinger


Die Wikinger waren berüchtigt für ihre Seefahrt und ihre Fähigkeit, die Meere zu beherrschen. Ein wichtiger Bestandteil ihrer Seefahrt Technologie waren die Schiffe, die sie benutzten. In diesem Blogpost möchte ich einen Einblick in die verschiedenen Arten von Wikinger Schiffen geben und ihre Bedeutung in der nordischen Seefahrt erklären.

Eine der bekanntesten Arten von Wikinger Schiffen ist das Langschiff. Es war das am häufigsten verwendete Schiff der Wikinger und diente sowohl zum Transport von Waren als auch zum Krieg. Es hatte eine lange und schmale Form, die es ihm ermöglichte, schnell und wendig zu sein. Es hatte auch einen hoch aufragenden Bug und Heck, die es ermöglichten, hohe Wellen zu überwinden und die Kriegern ermöglichten, ihre Feinde zu überfallen.

Eine weitere Art von Wikinger Schiffen war das Knarr Schiff. Es war ein größeres Schiff, das hauptsächlich zum Transport von Waren verwendet wurde. Es hatte eine breitere und flache Form, die es ihm ermöglichte, mehr Ladung zu tragen und ruhiger auf dem Meer zu segeln. Es hatte auch einen flachen Bug und Heck, die es ermöglichten, sicher in Küstengewässern zu segeln.

 

Foto: Freepik


2 Kommentare


  • Eckl

    Bitte dein Deutsch überprüfen
    Mfg


  • Udo Urbach

    Die Wikinger waren vor Kolumbus in Amerika , eine Unwahrscheinliche Leistung zur damaligen Zeit


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.